Wir bedanken uns herzlich bei den prominenten Befürwortern unserer Kampagne:

Oberbürgermeister
der Stadt Frankfurt am Main

Mike Josef

Frankfurt ist die wohl vielfältigste Stadt Deutschlands, in unseren Vierteln treffen sich Menschen aller Nationen. Kinder wachsen zusammen auf, gehen gemeinsam zur Schule.

Frankfurt steht für ein gutes Zusammenleben, Vielfalt und für Begegnungen in den 46 Stadtteilen. Das bedeutet auch: In Frankfurt ist vieles möglich. Egal woher man kommt oder welchen Hintergrund man hat.

Bürgermeisterin
der Stadt Frankfurt am Main

Dr. Nargess Eskandari-Grünberg

„Frankfurt ist als Stadt der Banken und des Handels international bekannt. Die Stadt lebt aber von und in den Stadtteilen. Hier entsteht der diverse und unverwechselbare Charakter, den es nur in Frankfurt gibt. Dafür sorgen neben den Vereinen auch der Einzelhandel, die Gastronomie und die Handwerksbetriebe. Jeder und jede kann sich dort zu Hause fühlen, egal welcher Herkunft er oder sie ist.“

Staatssekretär für Europa

Uwe Becker

„Frankfurt ist unverwechselbar. Unsere Stadtteile sind unverwechselbar. Manche urban, einige ländlich und alle voller Charme. Die Frankfurterinnen und Frankfurter in den Stadtteilen ermöglichen das einmalige Frankfurterlebnis und unsere Stadt prägt dieser außergewöhnlicher Reichtum.

Damit Frankfurt so liebenswert bleibt, können wir alle den lokalen Handel, das Handwerk und die Gastronomie in unserem Viertel unterstützen.“

Präsident IHK Frankfurt am Main

Ulrich Caspar

„Wir sollten das vielfältige Angebot, gerade auch der inhabergeführten Unternehmen, in den Einkaufsbereichen der Stadtviertel noch stärker wertschätzen und in Anspruch nehmen. Die Einzelhändler, Gastronomen oder Dienstleister dienen nicht nur unserer wohnortnahen Versorgung, vielmehr gibt es hier unsere Lieblingsgeschäfte, in denen man sich noch kennt. Die Stadtteilzentren sind der gesellschaftliche Mittelpunkt, wo man sich trifft. Sie tragen ganz wesentlich zur Qualität unserer Stadtteilquartiere bei. Wir müssen sie uns erhalten.“

Präsidentin Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main

Susanne Haus

„Das Handwerk gibt den Stadtteilen ihren ganz eigenen Charme und Flair: Es ist hier zu Hause.

Handwerkerinnen und Handwerker und das Konzept der Beruflichen Bildung haben großen Anteil daran, dass die  FrankfurtRheinMain heute eine pulsierende Metropole ist. Zukunft machen bedeutet daher auch, regional und lokal zu beauftragen und einzukaufen.”